Den Lärm einfach aussperren
Beim Schallschutz spielen Türen, Tore und Fenster eine entscheidende Rolle. Bei vielen fest montierten Bauteilen lässt sich bereits durch die entsprechende Flächenmasse eine optimale Schalldämmung erzielen – Schallschutztüren und schalldämmende Tore müssen jedoch leicht zu öffnen und zu schließen sein, was sich bei zunehmender Masse schwieriger gestaltet. Aus diesem Grund achten wir bei unseren schalldämmenden Türen und Toranlagen neben einer wirkungsvollen und leichtgängigen Falzdichtung auch auf Spezialbeschläge, Schlösser und Bänder. Schon ab einer Grenze von 30 Dezibel (dB) sind spezielle Kenntnisse im Schallschutz-Türenbau notwendig, mit jedem zusätzlichen dB steigen die Anforderungen weiter.
Unsere bewährten Schallschutztüren und -tore der Reihe TSS 6 fertigen wir ein- und zweiflügelig in verschiedensten Größen. Zudem setzen wir individuelle Kundenwünsche auch abseits der Norm um und weisen die akustische Wirksamkeit unserer passgenauen Lösungen nach. So erzielen wir höchste Präzision sowie eine hohe und dauerhafte Schalldämmung bei extrem leichter Bedienbarkeit. Von Schiebe- und Hubtoren über schalldämmende Toranlagen mit Kranklappen und schleusenartige Toranlagen bis hin zu Türen für Über- und Unterdrucksituationen – auf unser Know-how im Bereich Schallschutztüren ist Verlass.
Alles im Blick und trotzdem vor Lärm geschützt
Zur optimalen Nutzung von Tonstudios, Prüfständen oder Produktionsanlagen ist eine Sichtverbindung in den Innenraum unerlässlich. Entsprechende Fenster müssen neben optimalen Schallschutzwerten häufig zusätzliche Forderungen erfüllen, beispielsweise einen Sichtschutz, um in der Automobilindustrie Prototypen vor unerwünschten Blicken zu bewahren. Bei unseren schalldämmenden Fenstern setzen wir nicht nur die akustischen Anforderungen um, sondern auch alle weiteren Ansprüche in Bezug auf Brandschutz, Reflexionsschutz und Entspiegelungen. Auch schusssichere Verglasungen und schalldämmende Glaswände sind Teil unseres Angebots.