Maßgeschneidert für jeden Bedarf
Sie haben bisher keine für Sie passende Lösung gefunden? Dann erfahren Sie mehr über unsere Brandschutz-Sonderlösungen und nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf. Denn wir entwickeln neue Lösungen oder individualisieren Brandschutzsysteme speziell für Ihre Bedürfnisse, lassen sie prüfen und zertifizieren und können damit auch ausgefallene Kundenwünsche erfüllen.
Geht nicht? Gibt’s nicht! Hier einige Beispiele
PYROTAM®-SH hilft bei Platzproblemen in Rohrdurchführungen
Rohre, die durch Brandschutzwände geführt werden, müssen in der Regel beidseitig nach maximal einem Meter Abstand von der Wand gesichert werden. Das ist nicht immer möglich. Daher haben wir PYROTAM®-SH entwickelt. Mit dieser Lösung muss die Halterung erst im Abstand von acht Metern von der Wand einseitig angebracht werden.
Brandschutzeinkapselung von Notstromdieselaggregaten
In Kernkraftwerken erforderliche fahrbare Notstromdieselaggregate dürfen nur im Bereich von Flucht- und Rettungswegen abgestellt werden, wenn sie eine entsprechende Brandschutzeinkapselung vorweisen. Hierfür bieten wir eine spezielle Brandschutz-Sonderlösung an.
Einhausung von Kabelzugrohren
Notstromaggregate in Kraftwerken sind oftmals über Kabelzugrohre mit der Notspeisekühlmittelpumpe verbunden. Sie müssen brandschutztechnisch optimal geschützt werden. G+H Isolierung hat dazu eine Einhausung entwickelt, die auch Erdbeben standhält.
Brandschutz für Trafostationen
Brennt es in einer Trafstation, sorgt eine spezielle Vorrichtung für die nötige Überdruckentlastung. Eine spezielle Kassette wird bei Überdruck aus der Wand gesprengt. Im Anschluss daran fällt eine zweite Kassette herunter und verschließt die Öffnung brandschutzsicher.
Brandschutzgehäuse für Armaturenkapseln
Mit speziellen Brandschutzgehäusen können wir verschiedene Armaturen schützen – insbesondere auch in petrochemischen Anlagen bei hohen Brandlasten.